Rückblick: Unsere Radtour am heutigen freien Montag

Unsere Radtour am heutigen freien Montag

Heute führte uns die Tour nach Duisburg, wo wir mit dem Rad entlang des Kanals fahren und dabei ein paar Caches finden wollten. Wir fuhren mit dem Zug bis Duisburg-Meiderich Nord und starteten dort am Kanal unsere Tour. Auf dem nun folgenden Weg sollten einige Tradis zu finden sein.

Weiter ging es an der großen Schleuse vorbei. Hier machten wir auch ein wenig Pause.

Das Ziel des Tages war aber der neue Duisburger Innenhafen, der eine Marina, viele Firmen und eine Promenade mit vielen Kaffees, Restaurants und Bars besitzt.

Hier kann man hier das „große Bauprojekt“ der Stadt Duisburg bestaunen, wo viel Geld verbrannt wurde und dieses momentan brach liegt.

Hier hielten wir uns dann eine ganze Zeit auf und machten sogar einen Webcam-Cache, bevor wir den Rückweg in Richtig Heimat antraten.

Zum Schluss noch meine Tourdaten des Tages:

Tagesstrecke 14.57 km
Durchschnittliche Geschwindigkeit 9.2 km / h
Gesamtschnitt 3.9 km / h
Zeit in Bewegung 01:35 h
Pausenzeit 02:08 h

Der aufgezeichnete Track in der Übersichtskarte

Elevation Profile

This entry was posted in Ausflug und Reise, Fahrrad und Radtour, Fotografie, Geocaching, Route Industriekultur, Rückblick and tagged , , , . Bookmark the permalink.

Comments are closed.