Neuer Wherigo-Cache in Essen

Vor wenigen Wochen ist ein neuer Wherigo-Cache bei uns in Essen veröffentlicht worden. Da ich diese Art von Caches mag und es leider viel zu wenige davon gibt (sind aufwändig in der Gestaltung und Programmierung), musste ich diesen auf jeden Fall zeitnah machen.

Den Cache, welchen ich hier beschreibe, trägt den Namen „The Simpsons“ – GC2WG83 und beschreibt damit auch gleich das Thema dieses interaktiven Spiels. Einfach die Cartidge starten und den weiteren Anweisungen folgen. Die dort gestellten Aufgaben sind nicht besonders schwer, doch solltet ihr euch aber ein klein wenig mit der Zeichentrickserie „The Simpsons“ auskennen.

Jetzt ist es nur noch interessant zu wissen, auf welchen Geräten man diese Wherigo-Caches spielen kann. Dazu diese kleine (vielleicht nicht ganz vollständige) Aufstellung:

GPS

  • Garmin Oregon 200 / 300 / 400 / 450 / 550
  • Colorado 300 (nur bedingt geeignet!)

Smartphones

  • Windows Mobile ab 6.x (Wherigo-Player von Groundspeak)
  • Android ab 2.0 (WhereYouGo)
  • iPhone (Wherigo-Player von Groundspeak)

Nun aber los zum Weltkulturerbe Zollverein, auf dessen Gelände dieses Spiel stattfindet und geht diesen speziellen Cache an. Viel Spaß bei der Suche wünsche ich euch dann noch …

This entry was posted in Geocaching, Route Industriekultur and tagged , , , . Bookmark the permalink.

Comments are closed.