Heute auf Zollverein …

Ich hatte den schönen Tag heute mal wieder dazu genutzt, zum UNESCO Weltkulturerbe Zeche Zollverein zu fahren, um dort noch ein paar Fotos von den Ballonen der SchachtZeichen zu machen. Als ich dort ankam, staunte ich nicht schlecht. Fast alle Parkplätze waren bis zum letzten Platz gefüllt und ein Aufgebot der „grünen Freunde und Helfer“ war dort ebenfalls anwesend.

Als ich dann doch endlich einen Parkplatz gefunden hatte, ging ich los und traf unterwegs einen Mitarbeiter vom Infopersonal. Nach einem kurzen Gespräch konnte ich dann in Erfahrung bringen, dass heute unzählige Veranstaltungen gleichzeitig auf dem Gelände der Zeche und Kokerei Zollverein stattfinden.

So war der WDR mit einem Übertragungswagen anwesend und hatte kurz zuvor eine Livesendung für das Radio WDR 3 gemacht. Außerdem wurde für eine Veranstaltung am späteren Nachmittag ein Ehrengast erwartet. Hierbei handelte es  sich um Norbert Lammert, den Präsidenten des Deutschen Bundestags.

Trotz der Menschenmassen konnte ich aber noch meine Fotos von den SchachtZeichen machen und mich auch mit diversen Leuten unterhalten. Die schönsten Fotos werde ich dann in den nächsten Tagen in mein Fotoalbum stellen.

This entry was posted in Allgemeine Themen, Fotografie, Kulturhauptstadt Ruhr 2010 and tagged , , , . Bookmark the permalink.

Comments are closed.