Letzter Termin für die NachtSchachtZeichen

Heute Abend zwischen 22 Uhr und 01 Uhr werden zum letzten Mal die beleuchteten Ballons der Aktion NachtSchachtZeichen, ein Projekt der Kulturhauptstadt Ruhr 2010, in der Himmel gelassen und in ca. 80 m Höhe geparkt.

Dort sollen sie dann im Nachthimmel leuchten und so die Stellen markieren, wo einmal in der Vergangenheit mal die Schächte einer Zeche waren.

Wollen wir hoffen, dass der Wind nicht zunimmt und das Ereignis in letzter Minute sprichwörtlich platzen lässt, was ja am letzten Montag der Fall war. Also Daumen ganz fest drücken, denn morgen Abend ist alles vorbei 🙁

Weitere Informationen erfahrt ihr auf der Webseite des Projektes.

This entry was posted in Kulturhauptstadt Ruhr 2010, Termine und Events and tagged , , , . Bookmark the permalink.

Comments are closed.