Das Pfingswochenende steht vor der Tür

Ein langes und hoffentlich warmes und sonniges Wochenende steht uns bevor. Es wird also langsam Zeit, sich ein paar Gedanken über die möglichen Ausflugsziele zu machen. Einige schweben mir zwar schon vor, doch man soll ja nicht alles übers Knie brechen. Fest steht nur, dass ich das schöne Wetter dazu nutzen möchte, ein paar Fotos in der Natur zu machen. Meine vorgesehenen Ziele könnten folgende sein:

  • Samstag: „Schachtzeichen – Ruhr 2010“
    Im Rahmen der Kulturhauptstadt Ruhr 2010 startet am Samstag, 22. Mai 2010 das achttägige Event Schachtzeichen (dies beschreibe ich in einem weiteren Blogartikel). Hier wäre es schön, einige dieser Orte zu besuchen. Danach eine Abraumhalde zu besteigen und sich dieses Bild „von oben“ anzusehen und zu fotografieren.
  • Samstag: Halde Haniel
    Von hier aus sollte man den besten Überblick habe, da diese zu den größten  Halden im Ruhrgebiet gehört. Die Rundumsicht ist einfach Phänomenal. Einen Bericht über einen früheren Ausflug zur Halde findet ihr unter Ausflug zur Halde Haniel.
  • Sonntag: Heidesee und Flugplatz „Schwarze Heide“
    Auch hier wollte ich mal wieder hin und mir das dortige Geschehen anschauen. Heidesee und Flugplatz liegen nur wenige Kilometer von der Halde Haniel entfernt.
  • Montag:
    Diesen Tag lasse ich mal offen, weil dort schon wieder Regen angekündigt wurde. Ich werde mich wohl spontan zu einem Ausflug entscheiden.
This entry was posted in Allgemeine Themen, Fotografie, Kulturhauptstadt Ruhr 2010, Termine und Events and tagged , , , , , . Bookmark the permalink.

Comments are closed.