Rückblick: Meine Radtour nach Oberhausen

Heute habe ich mich dazu entschlossen, eine Fahrradtour in Richtung Oberhausen am Rhein-Herne-Kanal entlang zu machen.

Auf dem Hinweg nahm ich den neuen Radweg, der am Essener Rot-Weiß-Stadion und dann parallel zur Alten Bottroper Straße vorbeiläuft. Dieser endet in der Nähe des Berneparks und von hier aus fuhr ich dann am Kanal entlang bis zum Schloß Oberhausen. Hier macht eich kurz eine Pause, um die neue Brücke mit Namen „Slinky Springs to Fame“ zu fotografieren.

Nach kurzem Aufenthalt machte ich mich dann wieder auf den Heimweg. Im Bernepark Bottrop hielt ich noch kurz, um mir etwas Abkühlung in Form eines leckeren Hefeweizen zu verschaffen.

Zum Schluss noch meine Tourdaten des Tages:

Tagesstrecke 31.14 km
Durchschnittliche Geschwindigkeit 12.6 km / h
Gesamtschnitt 9.4 km / h
Zeit in Bewegung 02:28 h
Pausenzeit 00:49 h

Der aufgezeichnete Track in der Übersichtskarte

Elevation Profile

This entry was posted in Ausflug und Reise, Fahrrad und Radtour, Fotografie, Rückblick and tagged , . Bookmark the permalink.

Comments are closed.